Unsere liebsten
Business Tools

In welcher Business Phase du auch gerade steckst, du wirst immer auf der Suche nach dem besten Tool sein ,richtig? Was spart Zeit? Was kann was?
In all den Jahren haben wir so unglaublich viele und verschiedene Software getestet, dass wir dir hier einen kleinen Überblick geben wollen. Alles, was hier verlinkt ist, wurde getestet und ich teile nur, was ich selbst auch gut finde. Die Links zu bezahlten Tools sind alle Affiliate Links.

Social Media

Tailwind

Pinterest on fire – automatisiert

Jeder weiß, Pinterest macht enorm viel Sinn, aber niemand hat Zeit in regelmäßigen Abständen über den Tag verteilt Pins zu reposten. Tailwind hilft und optimiert. Seitdem wird hier nur noch einmal im Momnat der Kalender mit Pins gefüllt und für den Rest des Monats macht dann Tailwind die Arbeit für uns.

Repurpose

Podcast und FB Live automatisch zu YouTube & Co

Podcasts werden längst nicht nur über iTunes und Spotify, sondern auch au YouTube viel gehört. Dafür bräuchte man aber ein Video. Repurpose holt sich deine Folge automatisch und erstellt daraus ein Video in deinem ganz eigenen Look und lädt es im Anschluss z.B. auf YouTube oder einem anderen Kanal, sogar als kleine Snippets für IG Stories & Co hoch. Auch FB Lives können automatisch zu YouTube hochgeladen werden. Ohne, dass du auch nur einen Finger krümmen musst.

Iconosquare

Instagram Planung und Statistiken

Es gibt viele Instagram Planungstools und wir haben so einige getestet. Iconosquare hat uns persönlich überzeugt. Allein zu sehen wie der Feed dann auch in der Zukunft mit den geplanten Posts aussehen wird, macht uns schon glücklich. Super Design, sehr einfach zu handhaben. Instagram Posts & Stories vorab planen.

Smarterqueue

Social Media Management Tool

Du kennst das: Du planst Instagram, Facebook & Co weit im Voraus, doch irgendwann ist der Eimer leer. Keine Posts mehr da. Nicht mit Smarterqueue. Hier werden die Posts oben vom „Stapel“ gepostet und dann wieder unten drunter gelegt. Gepostet wird nach deinem ganz individuell erstellten Posting-Plan. Funktioniert bei uns insbesondere für die Facebook Seite super gut.

E-Mail Marketing

Ontraport

CRM-System, E-Mail Marketing, Optins, Landingpages, Membership

Ontraport ist eine echte Maschine und viel, viel mehr als „nur“ ein weiteres E-Mail Marketing Programm. Hier läuft alles zusammen. Kundenkontakte, Produktverkäufe, E-Mail Funnels, Landingpages… es gibt nichts, was du hier nicht tun kannst. Lässt sich super mit WordPress verknüpfen.

verkaufen

elopage

Digitale Produkte super easy anbieten und abwickeln.

Alles in einem. Mit elopage kannst du in Minuten deinen digitalen Store erstellen. Inklusive Zahlungsabwicklung, Rechnungserstellung und klar: digitale Produkte wie Kurse, Memberships und Download-Dateien oder Event-Tickets super einfach verkaufen.

Webinarjam

Richtig gut und richtig einfach.

Meine Wahl in Sachen Webinar Plattform. Enorm einfach in der Handhabung, mit zeitgleich richtig vielen nützlichen Features, damit ein Webinar stabil läuft und (bei Verkaufs-Webinaren) auch verkauft. Auch die Statistiken und Verknüpfungsmöglichkeiten sind top.

Zoom

Virtuelle Meetings – z.B. für Coachings oder auch Podcast Interviews

Ich nutze Zoom für alle meine Video Calls und Podcast Interviews. Es läuft 1000 x stabiler als Skype, zeichnet zwei Audiospuren auf, kann Bildschirm teilen, kann zu FB und YouTube live streamen. We love it.

Design

Creativemarket

Schriften, Grafiken, Templates, alles für einen schicken Online Auftritt.

Wer selbst nicht zeichnet, fotografiert, Schriften oder Logos erstellt, tolle Vorlagen für Keynote, WordPress Themes oder Instagram Layouts haben möchte, kann sich auf Creativemarket umschauen. Übrigens auch für alle spitze, die einfach gerade keine Zeit, aber schnell eine tolle Optik haben möchten.

mehr tools…

200 Business Links

Tools, Podcasts, Bücher, Buchhaltung, Apps, und viele mehr.

Melde dich zum Newsletter an und hole dir auf einen Schlag mehr als 200 klickbare Links als PDF. Alle Links haben wir selbst getestet und verwenden sie in unserem Business Alltag.
Und keine Sorge, der Newsletter macht Spaß und ist zu 100 % kein Spam. Aber nur für den Fall, du wirst dich in jeder Mail über nur einen Klick abmelden können.