Personal Branding

Erschaffe dir einen Markenauftritt, der zu dir und deinem Business passt

49 € (zzgl. 19 % MwSt.)

  • 1 Stunde Videomaterial
  • 19 Seiten Workbook zum Download
  • Transkript zum Download
  • Themen
    • Mood- und Brandboard
    • Farben
    • Schriften
    • Designelemente
    • Dein Business Statement
    • Logo

Kursbeschreibung

In dem Kurs „Personal Branding“, geht es um die Basics, die du benötigst, um dir einen Markenauftritt zu erschaffen, der auch wirklich zu dir und deinem Business passt. Einen Markenauftritt mit Wiedererkennungswert also.

Video 1: Im ersten Video dreht sich alles um den Status Quo. Was ist dein Business, wer ist deine Zielgruppe, wen sprichst du an, welches Problem löst du, welche Werte möchtest du vermitteln? Mit dem beigelegten Worksheet kommst du zu mehr Klarheit und einem detaillierten Business Statement.

Video 2: Nach dem Business Statement erstellst du dir mit meiner Hilfe ein Moodboard. Dabei geht es darum, deine zuvor definierten Werte zu bebildern, damit du am Ende ein klares Bild davon hast, wie deine Marke aussehen sollte. Und auch damit du deine Unternehmens-Vision entsprechend nach außen bringen kannst. Hierbei geht es insbesondere um den visuellen Teil deiner Marke. 

Video 3: In Video drei geht es dann um das Brand Board. In dieser Lektion geht es nochmal in vier einzelnen Videos um das Thema Farben, Schriften, Designelemente und dein Logo. Dazu bekommst du auch noch Tool-Tipps an die Hand, die dich dabei unterstützen sollen, das perfekte Branding für dich zu erstellen.

Für wen der Kurs ist

Dieser Kurs ist für alle, die ihrem Business eine klare visuelle Ausrichtung geben und mit Farben, Schriften und dem Logo ihre Vision nach außen tragen wollen, um die passende Zielgruppe anzusprechen.  Dieser Kurs zeigt dir nicht im Detail, wie du ein Logo grafisch erstellst und geht auch nicht in die Tiefen der Farblehre. Vielmehr gibt dir dieser Kurs einen Überblick, was alles zum Personal Branding dazugehört und dessen Wirkung.

Johanna Fritz

Johanna Fritz

Founder und CEO von Creative Business Party

Ich bin Johanna, Gründerin der Creative Business Party, Speaker und Podcaster.

Ich war von 2005 – 2017 Illustratorin. 2016 begann die Reise meines Online Business. Mittlerweile ist es mein Vollzeit Beruf. Daher schlägt mein Herz ganz klar für all die Kreativen da draußen, die aber eben den Fokus darauf haben, ihr Business gut aufzuziehen, statt planlos vor sich hin zu werkeln: Kreative, die Großes auf die Beine stellen wollen.