Business Hike

Immer in Bewegung

Mit Katja Heil und Johanna Fritz

25. März 2019
10.30 Uhr – 16.00 Uhr

Still stehen hat uns noch nie weiter gebracht. Sowohl dem Körper, als auch dem Business tut es gut, wenn wir in Bewegung bleiben. Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam mit euch in Bewegung übers Business sprechen. Nach unserem Impuls Vortrag kommen wir sicherlich von Hölzchen auf Stöckchen und sammeln uns dann wieder bei einer Rast. Schließlich wissen wir alle, wie wichtig Pausen sind. Denn hier wachsen die Muskeln, wenn vorher trainiert wurde. In diesem Sinne… packt die Wanderschuhe ein, schnürt den Rucksack und begebt euch mit uns auf eine spannende Reise rund um den Mummelsee. Für ganz viele Aha-Momente mit toller Aussicht.

Über den Business Hike

Impuls von Katja & Johanna

Thema: Kundenkommunikation – Welche Kanäle eignen sich wofür?

Website/Blog, Instagram, Newsletter, Pinterest & Co sind hervorragende Medien, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen und neue zu gewinnen. Doch wie viel Energie steckt man wo rein? Woher weiß man, wo seine Kunden sind und wie man sie erreicht? Wir starten mit einem kurzen Impulsvortrag, in dem wir Euch vorstellen, welche Kanäle wir wie nutzen. 

Wandern und Rast 

Nach dem Impuls folgt der Weg. Hier habt ihr Zeit euch über unser Thema auszutauschen. Bei einer Rast habt ihr dann Gelegenheit in größerer Runde über eure Erfahrungen zu sprechen und Fragen ans uns zu adressieren.

Rückweg

Der Rückweg dient der intensiven Diskussion. Gibt es neue Wege in der Kundenkommunikation, die Ihr beschreiten möchtet? Wo seht ihr die Herausforderung? Wir stehen euch zur Seite und finden genug Puste um beim wandern eure Fragen zu beantworten.

Abschluss des Business Hikes

Zum Abschluss kehren wir ein. Während Ihr entspannt, haben wir ein Know-How Päckchen für Euch geschnürt. Wir stellen unser Hauptmedium vor und geben Tipps, wie Ihr es in Eurem Business einsetzen könnt.

Bewegt, satt und voll motiviert tretet Ihr die Heimreise an!

 Details

Strecke: ca. 6 Kilometer, mittelschwer

Startpunkt: Mummelsee im Nordschwarzwald

Streckendetails schicken wir dir per E-Mail ca. 1 Woche vor unserer Wanderung zu.

Max. 15 Personen

Preis: 149 Euro zzgl. MwSt. ohne Verpflegung

Über uns

Katja Heil

Fräulein K sagt Ja

Mein Name ist Katja Heil. Ich bin die Gründerin von Fräulein K sagt Ja.
2009 habe ich mich aus der sicheren Welt eines großen Konzerns verabschiedet und bin in die Selbständigkeit als Fotografin und Bloggerin gewechselt.
Seit zehn Jahren dreht sich in meiner beruflichen Welt alles um Hochzeiten, Kindergeburtstage und andere Feste.
Mein BWL Studium und die Berufsjahre im marketing haben mich sicher viel gelehrt. Doch die marketing Welt hat sich komplett verändert. Mein Blog und Social Media ist zum Hauptfeiler meines Business geworden. Mehr als 34k Menschen folgen mir bei Instagram, über 2 Mio Impressionen generieren wir monatlich bei Instagram und über 50k Unique Visitors lesen jeden Monat auf unserer Seite mit.
Ärmel hoch und machen ist mein Motto! Immer in Bewegung… So ist mein Business gewachsen, in dem mittlerweile fünf Personen arbeiten. Ich freue mich auf den kreativen Austausch mit Euch und teile all meine Erfahrungen und mein Wissen gerne im Rahmen unserer Wanderung!

Auf geht’s!

Hi, ich bin Johanna Fritz und habe 2005 während eines Kommunikationsdesign Studiums meine Selbständigkeit als Illustratorin begonnen. Im Jahr 2016 begann dann meine Reise als Coach für Kreative, indem ich mich auf Instagram und Livestreams stürzte.
Auf diese Weise wuchs sehr schnell eine sich unterstützende Community heran. Nach Onlinekursen, Coachings und einem Podcast, entstand mein Podcast „Creative Business Party“ und daraus unsere (mittlerweile sind wir zu zweit plus zwei VAs) Membership Seite, dem VIP Club, in der wir alle uns gegenseitig durch Masterminds, Coworking und mehr anfeuern und unsere Erfolge feiern.

Und genau dafür ist so eine Wanderung optimal. Denn statt  vorm Bildschirm zu sitzen und sich über Business auszutauschen, können wir auf diese Weise auch noch von der wunderbaren Natur inspirieren lassen. Sonst laufe ich immer durch die Weinberge vor der Tür. Da werd ich auch den Mummelsee bezwingen. Ich freu mich ganz arg auf diesen Tag. 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?