Illustratorin Sandy Thissen – Illustrieren ohne Studium

Mich erreichen immer wieder Fragen wie „muss ich studieren um Illustratorin zu werden?“ oder „Wie finde ich meinen Stil?“ oder „Wir funktioniert das mit der Buchmesse?“.
Aus diesem Grund habe ich euch mal wieder eine Illustratorin eingeladen die einen weiteren Weg aufführt.

Und ja, sie hat meinen Kurs Erfolgreich Illustrator werden gemacht, der seit heute wieder seine Türen geöffnet hat. Das wird hier aber keine Werbeveranstaltung. Keine Sorge. Denn mein heutiger Gast berichtet davon, was sie früher gemacht hat, vor dem Illustrator sein. Wie sie ihren Stil verändert hat. Wie sie bei Null anfing und jetzt, nur eineinhalb Jahr später, von einem großen deutschen Verlag beauftragt wurde zwei Kinderbücher zu illustrieren.
Darf ich euch Sandy Thissen vorstellen? Sie ist ein Paradebeispiel dafür, dass man am Ball bleiben und zeichnen ohne Ende muss. Dass Illustratorin sein nicht nur Spaß ist, sondern auch Arbeit. Dass es auch heißt, dass man abends sich mal an den Schreibtisch setzt, statt mit dem Mann täglich Netflix zu gucken.
Auf geht’s ins Ruhrgebiet.

Follow Up Livestream vom 09.02.2018:

Links

Hier findest du noch einmal alle im Podcast erwähnten Links und unsere Facebook Gruppe. Lass uns dort doch über diese Folge und andere Business Themen austauschen.

Links

Illustratorin Sandy Thissen Website

DIY-Blog: Tintenelfe.de

Instagram Sandy Thissen

365 Doodle Challenge: #365doodleswithjohannafritz

Portfolio Challenge: Sandy Thissen Babyalbum Cover

Frankfurter Buchmesse Website

Make Art That Sells Website

Illustratorin Nadja Schwendemann Website

Sandys Hexe auf Instagram

Illustratorin Vera Schmidt Podcast Folge

Xing Website

Pin mich