Mit Persönlichkeitsentwicklung zur Illustratorin als Quereinsteiger

Die heutige Folge entstand super spontan und manchmal ist das genau das richtige. Es geht heute um zwei Themen: Ums Illustratorin sein als Quereinsteiger und aber auch ganz viel um das Thema Selbstwertgefühl und Persönlichkeitsentwicklung. Ein Thema mit dem ich mich seit einiger Zeit immer mehr und mehr beschäftige.

Und wen hätte ich da besseres einladen können, als Marion Schickert. Ich kenne Marion schon ein bisschen und wusste, mit ihr kann ich über diese Themen wunderbar sprechen.

Sie gibt in dieser Folge so viel Input. Und wie gesagt, bei Weitem nicht nur für Illustratoren. Insbesondere zur zweiten Hälfte hin, jaaaaa, die Folge ist ein bisschen länger, geht es Richtung Selbstwertgefühl und allem was dazu gehört.

Also Ohren auf und los geht’s…

Links

Marion Schickert Website

Corel Painter Website

Illustratoren Organisation Website

Nutzungsrechte Blog-Posts

Illustratoren Stammtisch München

Frankfurter Buchmesse Website

Kinderbuchvertrag – Muster (Illustratoren Organisation)

Pareto Prinzip

Stil finden Blog-Post

Christian Bischoff Website

Buch „Willenskraft  – Warum Talent gnadenlos überschätzt wird”, Christian Bischoff (Werbelink)

Buch „Miracle Morning”, Hal Elrod (Werbelink)

Berufshaftpflicht – exali (Werbelink)

Buch „The Secret”, Rhonda Byrne (Werbelink)

Buch „Ein Hund namens Money”, Bodo Schäfer (Werbelink)

Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit”, Bodo Schäfer (Werbelink)

Werde Teil unserer Facebook Gruppe

Pin mich

So. Das war zwar lang, aber ich muss gestehen, ich hätte mich mit ihr über diese Themen noch stundenlang unterhalten kann. Es macht so einen Spaß sich darüber auszutauschen. Und wenn du jetzt auch nur einen Funken Interesse an Persönlichkeitsentwicklung bekommen hast, dann schau dir unbedingt die Links an, die ich weiter oben erwähnt habe.

Glaube mir, es lohnt sich. Ich habe lange das Ganze für viel Woo-Woo gehalten und nicht hingesehen, aber heiliger Strohsack öffnet das neue Türen.

In diesem Sinne: Öffne deine Türen und probier doch mal was Neues aus. Und wenn es nur ein Buch ist, in dass du mal rein schnupperst… wenn du es magst, mach weiter. Wenn nicht, dann halt nicht.

Bis dann.

Header by Toa Heftiba on Unsplash