Fotograf und The Hidden Champion Gründer Johannes Wosilat

Darf ich in mein Büro einladen? Heute wird nämlich mal nicht via Video-Telefonie und Zoom aufgezeichnet. Neben mir sitzt nämlich mein Büro-Nachbar Johannes Wosilat. Fotograf, Papa und jemand, dem nie die Ideen ausgehen.

Er begann als Fotograf, hat mittlerweile einen Angestellten und zig Freiberufler mit denen er zusammenarbeitet. Letztes Jahr hat er den Blog The Hidden Champion gegründet auf dem er und sein Team über spannende Unternehmer aus der Wirtschaft berichten. Er ist Verleger, organisiert Events… was soll ich sagen, hör dir am besten selbst an, wie sich das Ganze entwickelt hat.

Links

Hier findest du noch einmal alle im Podcast erwähnten Links und unsere Facebook Gruppe. Lass uns dort doch über diese Folge und andere Business Themen austauschen.

Links

Johannes Website Fotografie

Blog The Hidden Champion

Buch Alois Ruf

The Hidden Champion auf Instagram

Johannes auf Instagram

Werde Teil unserer Facebook Gruppe

Pin mich

Hach, schön. Mit Johannes sprechen macht immer einen Mords-Spaß und ich bin super froh, dass wir hier in einem Büro-Komplex sitzen. Hat er oder ich eine Idee, geht es ein paar Türen weiter und man horcht mal nach, was der andere davon so hält.

Es ist so wichtig, dass man seine Geschäftsideen mal wem anderes erzählen kann, der nicht aus der exakt gleichen Branche ist und ein bisschen objektiver aber mit genauso viel Unternehmergeist drauf schaut.

Was lernen wir aus dieser Folge?

Habe ein externes Büro mit coolen Kollegen, haha. Und (was ihr irgendwie schon fast dazu gehört): Netzwerke was das Zeug hält. Du musst raus aus deiner Bude. Und nicht nur online. Online kann der Anfang sein, aber dann holt es ins Offline. Ihr wisst nie, wen ihr trefft oder was aus diesem Kontakt vielleicht Jahre später mal entstehen kann.

In diesem Sinne. Rock die Woche.