Erfolgreiche Positionierung auf Instagram – mit Dany Vey

Erfolgreiche Positionierung auf Instagram

Instagram! Ladies, Lauscher auf, denn heute dreht sich alles um DIE Plattform, die aktuell bei so ziemlich allen am beliebtesten ist. Vergiss Facebook, jetzt geht’s um erfolgreiche Positionierung auf Instagram – und zwar als Einhorn nicht als Taube! 😉 Ich meine, sein wir mal ehrlich: Wer ist heute noch auf Facebook so aktiv, wie es früher einmal war? So oft bekomme ich die Frage heute gestellt, ob es sich überhaupt noch lohnt eine Facebook Seite zu erstellen. Denn eigentlich macht Instagram allen viel mehr Spaß.

Denn dort wird noch kommentiert, interagiert und man hat das Gefühl, hier haben sich, zumindest die meisten, noch alle lieb. Und erst vor kurzem gab es eine Studie die genau das belegte. Es sind erschreckend viele von Facebook zu Instagram abgewandert. Was natürlich wieder die Frage aufwirft: Okay. Und dann? Wird es dort jetzt auch immer überlaufener? Auch immer schwerer Reichweite zu erlangen? Und was ist dort aktuell das Geheimnis, mit dem ich mich von der Masse abheben kann?

Na, wie gut, dass ich hier heute einen Vollprofi in Sachen Social Media mit am Start habe. Die liebe Dany Vey hat nämlich bei uns im Büro vorbei geschaut und auf dem gelben Sofa Platz genommen. Dany hat schon unendlich viele Workshops im Bereich Social Media und Instagram gehalten, moderiert die All Facebook Marketing Conference und weiß es, Leute zu begeistern für ein Thema, das so vielfältig ist.

Wir haben bei den VIPs das ganze live gestreamt und sie konnten im Anschluss noch Fragen stellen. Und eine davon werde ich am Ende noch kurz einbringen, damit ihr auch etwas davon habt. Und wer möchte, kann sich unser quirlig, gut gelauntes Instagram Interview auch hier unten als Video ansehen.

Also, los geht’s. Willkommen in unserem Büro.

Instagram Workshop in Stuttgart

Na? Getriggert? Bock auf Instagram? Oder sogar auf den von uns angesprochenen Workshop mit Dany bei uns im Büro? Dann schau vorbei auf creativebusinessparty.de/workshop und sei dabei. Wir freuen uns alle schon wie sonst was auf euch. Workshop Premiere bei der Creative Business Party im Studio. Woop! Woop!

Instagram Tipp: Hashtags

Ach so, und die Frage von einem der VIPs bin ich dir ja noch schuldig. Die Frage war, ob man Hashtags auch in der Story nutzen sollte. Die Antwort war eindeutig ja. Denn auch Stories können über Hashtags gefunden werden. Puh. Machen wir ehrlich gesagt bisher auch nicht immer, denn ja, das kostet schon ein wenig Zeit. Aber wenn man sich eine Hashtag Liste auf dem Handy aufbaut, kann man einfach Copy/ Paste machen.

Übrigens, noch ein Tipp, weil die Hashtags natürlich keiner in der Story sehen will: Schreibe die Hashtags rein und dann verkleinere sie mit deinen zwei Fingern. Schiebe sie zusammen, bis sie nicht mehr zu sehen sind. Sie funktionieren trotzdem noch. Nur nerven sie nicht den Betrachter.

Also denn mal ran an Instagram. Und wer von euch versucht sich jetzt mal an IG TV? So oder so, schickt uns dort immer gerne ein Nachricht an @creativebusinessparty. Wir wollen wissen, wer uns hier zuhört und lieben die Plattform genauso wie du.

Und wenn du mal auf dem Podcast hier mit deiner Frage gefeatured werden möchtest, schau auf creativebusinessparty.de/podcast vorbei. Dort findest du einen Bereich, bei dem du auf “Start Record” klicken kannst. Frage einsprechen, absenden, fertig. Und schon bist du vielleicht mit deiner Frage in einer der nächsten Solo Folgen zu hören. Probiert es aus. Die Technik beißt auch ganz bestimmt nicht.

Mach es guuuut.

 

Werde ein VIP

Werde ein Teil der Creative Business Party Community

Links (Werbung)

Dany Vey – Website

Instagram Workshop mit Dany 

Trajan Tosev – Instagram

Afbmc – Website

Dan – Instagram

Karl Kratz – Website

Oder nicht oder doch – Instagram

Pin mich

Strategisch als Einhorn statt Taube auf Instagram positionieren