Wie plane ich ein Projekt? Bessere Zeitplanung

Hast du dich auch schon mal gefragt „Wie plane ich ein Projekt?“ Oder meinen Tag? Mein Leben?“

Als ich die Community Membership Seite geplant habe war klar, die Rockstars, die dort drin sind, werden ab sofort meine Prio Nummer Eins sein. Glasklar also, dass ich sie auch auf meinem Podcast dabei haben möchte. Denn wie es so ist, gibt es da unglaublich tolle kreative Köpfe mit noch kreativeren Projekten.

Klar, dass ich da die ein oder andere mal auf dem Podcast dabei haben möchte. Eine von ihnen ist Tina Haberkorn mit ihren Yumie Planern.
Zusätzlich tauchte der Wunsch nach einem Business Monat Modul “Zeitmanagement” auf. Und genau da ist Tina eben die Expertin. Sie hat ihr kreatives Chaos zur Ordnung umgemodelt und weiß, wie man Schritt für Schritt Struktur ins kreative Chaos rein bringt.

In dieser Folge sprechen wir unter anderem darüber wie du deine „Kommando Zentrale“ anlegst, damit das Chaos gleich von Beginn an sortiert wird und, mein Favorit: Die Braindump Liste. Wann immer wie ein Projekt planen (sprich: Jeder Online Kurs Launch, jedes Monatmodul, jeder Workshop, alles), nutzen wir dieses Braindump Liste als Basis. Wann immer uns eine Idee durch den Kopf fliegt, ab damit auf die Liste. Später wird dann sortiert und auf weitere Listen verschoben und Team Mitgliedern zugewiesen. 

Los geht es… ein paar wenige Kilometer nordwestlich von hier zu Tina.

So. Ich weiß was ich gleich machen werde. Stift und Papier… na gut, vielleicht auch Meistertask, haha, zur Hand nehmen und mit Anika gemeinsam die nächste Woche planen. Alles aufschreiben was so im Kopf herum schwirrt und dann sehen was wichtig oder dringend ist.

Übrigens habe ich auch eine Podcast Folge und Blogpost zum Thema „Fünf Bücher die du gelesen haben solltest„. Darin findest du auch eine Rezension zu dem Buch „Wie ich die Dinge geregelt bekomme“ von David Allen. Denn hier gibt es eine wirkliche Schritt für Schritt Planung, so dass die Frage „Wie plane ich ein Projekt“ von vorn bis hinten beantwortet wird.

Alle Links aus dieser Folge findest du weiter unten. Und natürlich auch den Weg zu den wunderbaren Planern von Tina. Und für euch VIPs: Sie wird uns im Dezember Modul “Jahresplanung” auch in der Live Q&A zur Seite stehen. Da freue ich mich schon jetzt drauf.

Und für alle, die noch kein VIP sind, im Frühjahr öffnen sich die Türen offiziell wieder. 

Macht’s gut und immer schön planen.

PS. Wenn dir die Folge gefallen hat, freuen wir uns wie ein tanzender Bär darüber, wenn du uns auf itunes eine liebe Bewertung da lässt. Damit der Podcast noch mehr kreative Köpfe erreicht und so vielen helfen kann wie nur möglich.

Pin mich

Links

Werde zum VIP – Warteliste

Tina Haberkorn – Onlineshop

Projektmanagement Tool Meistertask

Header Photo by Plush Design Studio on Unsplash

 

Werde Teil unserer Facebook Gruppe