Red Dot Design Award Gründer Peter Zec im Interview

Der Red Dot Design Award ist der wohl weltweit größte und bekannteste Design Award den es gibt. Jeder Design Student hat schon mal von ihm gehört und träumt davon ihn mal zu bekommen. Unternehmen reichen ihre Produkte und Konzepte ein, damit sie eine Chance auf den „Roten Punkt“ bekommen. Denn der Red Dot Design Award ist längst nicht mehr nur ein Award. Längst kann man ihn als Gütesiegel für gutes Design sehen. Und Produkte mit Siegel verkaufen sich besser, wie jeder von uns auch als Konsument weiß.

Was mich interessiert hat, war die Person hinter diesem Unternehmen. Wie wird man Gründer und CEO des wohl renommiertesten Design Awards weltweit? Und wie wird dieser Award zu dem was er heute ist? Eine Marke. Ein riesiges Unternehmen, deren Design-Urteil so viele Unternehmen vertrauen.

Ich habe heute Professor Peter Zec, Gründer und CEO des Red Dot als Gast hier bei den Creative Business Party und freue mich unglaublich darüber, dass er uns hier ein bisschen hinter die Kulissen blicken lässt.

Denn oft sehen wir nur die Person, die heute da ist. Die all das geschafft hat. Wissen aber so wenig darüber, wie und warum es überhaupt dazu kam. Welche Schritte geht jemand vorher?

Denn irgendwie und irgendwo fangen wir alle mal. Du. Ich. Und auch Peter Zec. Los geht’s…

Wenn du reingehört hast, wirst du gemerkt haben, wie unglaublich spannend Peter Zecs Leben ist. Aus wie vielen Aneinanderreiungen von scheinbaren Zufällen es besteht. Selbstgemachte Zufälle. Denn nur wir selbst sind zu 100% verantwortlich für alle Ergebnisse die um uns herum passieren. Es liegt an uns, ob wir den Mund auf machen und unsere Meinung sagen oder nicht. 

Peter Zec gehört zu der Kategorie Mensch, die ihr Leben in die Hand nehmen und wissen, dass sie etwas Tolles erschaffen können.

Links

Hier findest du noch einmal alle im Podcast erwähnten Links und unsere Facebook Gruppe. Lass uns dort doch über diese Folge und andere Business Themen austauschen.

Links

Buch “Informationsdesign” von Peter Zec (Werbelink)

Red Dot – Website

Werde Teil unserer Facebook Gruppe

Hat dir die Folge gefallen? Dann tu mir doch den Gefallen und hüpfe fix zu iTunes und gib meinem Podcast eine liebe Bewertung. Damit wir noch mehr Insights in das Leben anderer erfolgreicher Kreativer bekommen und wir alle gemeinsam wachsen können. Im Hier und Jetzt. Und in der Zukunft.

Pin mich

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?