VIP Story: Mira Rostock auf dem Weg zur Unternehmerin

Upcoming: EPX19 in Berlin, Coaching und neue Ideen fürs Business

Woohohohooo. Wie geht es dir?

Ach, mir geht’s fantastisch, wunderbar, vom Feinsten. Hinter uns liegen stressige Wochen, Tage bei denen ich angeschlagen war, aber heute, heute bin ich wieder im Studio und mir scheint die scheint wieder die Sonne aus dem Arsch. Ha!

Ohne Quatsch, Anika und ich waren nach unser Workshop Premiere am Samstag so platt, wir haben den Montag erst einmal blau gemacht und einfach nur Energie getankt. Dafür standen wir hier im Studio gerade erstmal ne Stunde und haben ne Runde philosophiert und geträumt. In Sachen Business, in Sachen Leben, in Sachen “Dinge, die wir noch vorhaben”. Wie wir auch zurück geben können. Was uns eigentlich antreibt. Denn ja, was bei mir der Auslöser war ist wirklich dieses “Jede Frau, bis ins letzte Kaff Deutschland zu erreichen, um ihr klar zu machen, dass sie sich ihr Leben (und gerne auch ihr Business) SELBST so gestalten kann, wie sie es möchte. Ob sie es tut, muss sie dann selbst entscheiden. Aber ich will jede Ecke erreichen. Damit diese Mimimi Kultur aus Deutschland einfach mal verschwindet.

Gleichzeitig haben wir gemerkt, dass wir noch an einem ganz anderen Punkt ansetzen wollen. An einem Punkt, bei dem wir das Gefühl haben, hier kann man noch so richtig was bewegen. Aber dazu verrate ich aktuell noch nicht mehr. Das ist noch zu sehr Idee, als das es ein Plan ist. Es wäre wirklich etwas, das uns persönlich sehr viel geben würde. Wo sehr viel Herz drin wäre.

Hach ja.

Ansonsten, nächste Woche Samstag geht es nach Berlin. Whoop! Oh man. Wir sind schon mega gespannt was dieser Ausflug wieder alles in Gang setzen wird. Zuerst sind wir auf der EPX19 von elopage. Am Sonntag, am Workathon Tag steh ich selber dort auf der Bühne als Speaker. Wir sehen bestimmt so einige von euch dort und wenn wir uns noch nicht kennen, dann sprich uns an. Denn darum geht es bei solchen Events.

Und klar, ziehen wir uns auch selbst die Talks der Speaker rein. Inpuuuuut! Und dann sind wir wieder platt. Haha. Nur können wir dieses Mal nicht einfach nach Hause, sondern legen am Montag und Dienstag noch ne Schippe drauf. Da werfen wir uns selbst nämlich mal in ein Coaching rein. Ja, ich lebe selbst was ich predige. An manchen Punkten muss man sich mal jemanden von außen rein holen, um noch klarer zu sehen und Struktur in die ganze Geschichte zu bringen. Das wird super spannend, aber danach sind wir dann bestimmt platt. Haha. Und vor allem wollen wir ja zwischendurch noch coole Urban Fotos in Berlin knipsen. Wenn ihr coole Locations kennt, immer her mit den Ideen. Ihr wisst schon, bunte Wände, coole Hinterhöfe… Instagramable Orte halt.

Das mal so als kleines Update was wir so tun.

VIP Story mit Mira Wehmer

Viel cooler aber ist, dass wir heute mal wieder eine VIP Story mit am Start haben. Ihr wisst schon, die VIPs sind die Ladies, die in unserer monatlichen Membership Club mit dabei sind. Wir wollen euch, nicht uns, ins Rampenlicht rücken. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch auf diesem Planeten eine Geschichte zu erzählen hat, aus der wir etwas lernen können. Egal wie groß oder klein sie ist. Denn wir alle haben mal große, mal kleine Herausforderungen.

Freitags ist, und damit möchte ich die VIP Ladies echt auch nochmal aufrufen mitzumachen, VIP Story Tag. Aber eben nur dann, wenn sie sich auch trauen. Wisst ihr, das meine ich immer mit “Ich kann euch Chancen bieten, Türen vor die Nase stellen. Aber sie öffnen und durchgehen, müsst ihr schon selber”. Am Ende müsst immer IHR aktiv werden. Die Theorie bringt euch Null. Türen vor eurer Nase die nicht genutzt werden bringen auch auch nix.

Nutzt doch diese Chance. ich versteh es echt manchmal nicht. Nehmt doch dieses Geschenk an. Wie viele würden sich gerne mal auf einem Podcast präsentieren. Ihr könnt. Hier. Freitags. Tadaaaa! VIP Stories.

Okay, atmen, Johanna. Denn heute haben wir ja eine VIP Story. Von einer Person die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ihr erinnert euch vielleicht an die Podcast Folge “Dein Lachen nervt?” Sie war der Auslöser für diese Folge: Mira Wehmer, besser bekannt als Mira Rostock. Mira sitzt, rate, in Rostock, hat einen Stoffladen, vier Angestellte und geht gerade sowas von steil in Sachen Unternehmerin werden. Denn nach zehn Jahren vor sich hin werkeln, viel ihr bei unserer Mastermind Session und einem Buch das ich ihr von Stefan Merath empfohlen hatte auf “Huch. Ich bin ja noch keine Unternehmerin. Ich bin eher angestellt im eigenen Unternehmen.”

Und genau um diese Erkenntnis, was sie da hingebracht hat und welche Schritte sie durch diese Erkenntnisse schon gegangen ist und gehen wird, wird es heute gehen.

 

Tür auf für unseren VIP der Woche: Mira.

So. Ist das ne Power Frau? Konntest du aus ihrer Story etwas für dich mitnehmen? Wenn ja: Heureka!!! Wenn ja und du bist VIP: Melde dich doch auch mal bei uns um deine Story zu erzählen. Sie wird komplett anders sein. Aber sie wird irgendetwas in sich haben, das andere inspiriert. Auch, wenn du es vielleicht selbst gerade nicht siehst. Ich werde da schon genug Inhalt raus kitzeln. Keine Sorge 😉

Alle Links zu Mira, den Büchern, usw. haben wir dir wieder unten in der Linkbox verlinkt.

Business Power Tag – Unser Offline Mastermind in Stuttgart

Und übrigens, wichtig, egal ob VIP oder nicht VIP: Am 5.6.2019 haben wir hier in unserem Stuttgarter Studio unseren allerersten Business Power TAG. Heißt, bis zu sechs Frauen, also eine super kleine Runde, kommen mit ihren Laptops zu uns und wir stellen gemeinsam euer Business auf den Kopf.

Du stehst gerade vor zu vielen Türen und weißt nicht welche öffnen? Komm vorbei.

Du bist durch die falsche Tür gegangen? Komm vorbei.

Du siehst keine Türen? Komm vorbei.

Du willst das jemand mal auf deine Arbeit, dein Business drauf schaut und dir ehrliches Feedback gibt und mit dir gemeinsam eine Strategie entwickelt? Komm vorbei!

An diesem Tag werden wir Vormittags in Mastermind Form die Herausforderungen eines jeden anhören und gemeinsam in offener Runde mit den Teilnehmerinnen mögliche Lösungen und nächste Schritte besprechen.

Am Nachmittag geht es dann in die ersten Ministeps. Hier wird der Laptop rausgeholt oder auch einfach nur Stift und Papier, um einen Businessfahrplan aufzuschreiben. Dir ist klar geworden, dass dein Instagram Auftritt nicht seinen Zweck erfüllt? Dann gehen wir das am Nachmittag an. Du willst einen Newsletter Funnel aufbauen? Dann gehen wir das Nachmittags an. Was auch immer es ist. Der EINE NÄCHSTE Schritt, den gehen wir am Nachmittag gemeinsam. Denn du kannst uns einen Loch in den Bauch fragen und wir begleiten dich.

Eine Tür, meine Liebe. Eine weitere Tür, die ich dir biete, durch die aber wieder selbst gehen musst, damit wir dann gemeinsam loslegen können.

Alle Infos findest du unter creativebusinessparty.de/powertag.

Rock deinen Tag! Und hab dann ein richtig feines Wochenende.

Werde ein VIP

Werde ein Teil der Creative Business Party Community

Links (Werbung)

Pin mich

Mira Wehmer auf dem Weg zur Unternehmerin

Schicke uns deine Frage per Sprachnachricht!

Deine Frage soll im Podcast beantwortet werden? Uns erreichen immer wieder Fragen und wir dachten es wäre schön, wenn man dich auch tatsächlich mit deiner Frage hören kann. Daher wird das von dir gesendete Audiofile im Podcast ausgespielt.