Passives Einkommen aufbauen als Modell für die Selbständigkeit

Summer School Folge 3: Passives Einkommen. Wie baut man sich eigentlich passive Einkommensströme auf, um nicht im Hamsterrad der Selbstständigkeit zu versumpfen? Hier kommen ein paar Beispiele und ein Video-Tutorial.

Mehr Zeit sparen durch Automatisierung

Wir machen weiter mit unserer Podcast Summer School und sprechen heute mal über das Thema Automatisierung, Prozessen und Arbeit abgeben.

Content Marketing Strategie Tipps um Zeit zu sparen

Mit nur einem Stück Content alle Kanäle bespielen? Macht Sinn, wenn man es in Kleine Stücke unterteilt. Wir sprechen heute mal darüber, wie du deine Social Media Kanäle miteinander vernetzen kannst, ohne arg Mehraufwand zu haben.

Mute or Unfollow: Fokus auf das eigene Business und Leben

Die Social Media Welt lenkt einen schon mal gut und gerne von dem eigenen Fokus ab. Sei es das Business oder auch nur das Leben. Es gibt einfach Content, den ziehen wir uns immer wieder rein, obwohl er uns unterbewusst unter Druck setzt. Aber weißt du was? Du darfst diese Accounts auch Stumm schalten oder ihnen sogar entfolgen. Denn es ist dein Instagram Feed und du darfst ihn mit Inhalten befüllen, die dich inspirieren und die dir gut tun!

Veranstaltung planen mit Eventmanagerin Carla Vollert

Carla Vollert möchte insbesondere Frauen dabei unterstützen, sich öfters zutrauen, eine eigene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Im Podcast Interview gibt sie einen Einblick in die ersten Schritte.

Drei Tipps für besseres Online Marketing

Heute teile ich drei Tipps zum Online Marketing mit dir, aus Erfahrungen, die ich aus unserem letzten Onlinekurs Launch hatte. Ich sag nur: Zielgruppe, Texte und E-Mail Marketing.

Selbstliebe: Jeder Mensch ist wunderbar – mit Ilka Brühl

Ilka Brühl im Interview über Selbstliebe und dass jeder Mensch einfach nur wunderbar ist. Mit all seinen vermeintlichen Fehlern, Makeln und Macken.

Back mich glücklich – Wieso einfach machen am besten klappt

Elena von Back mich glücklich zaubert süße Lollies, Bonbons, backt herrllich anzusehende Köstlichkeiten, gibt Workshops und denkt wunderbar verrückt groß. Ihr Weg im Interview.

Agieren statt reagieren

Die einen agieren, die anderen reagieren. Wo aber liegt hier eigentlich genau der Unterschied? Kennst du dieses Gefühl des „Ich muss den Auftrag annehmen, obwohl ich....… keine Lust darauf habe.”… er eigentlich viel zu schlecht bezahlt ist.”… ich eigentlich gerade ein...

Das richtige Money Mindset mit Fräulein Finance für ein erfolgreiches Business

Der richtige Umgang mit Geld beim Start in die Selbständigkeit Chiara Bachmann nennt sich selbst deine Freundin in Sachen Finanzen und bringt in Ordnung ins Kuddelmuddel. Sei es bei deinen privaten oder deinen geschäftlichen Finanzen. Aus genau diesem Grund kennen wir...

Newsletter Marketing Tipps, um mehr Leser zu gewinnen

Die Schminktante Anja Frankenhäuser hat sich in ihrer Branche als Bloggerin, Beauty Coach und Hair- und Make-up Stylistin einen Namen gemacht. Wie es dazu kam und warum Pausen für sie wichtig sind, verrät sie uns im Interview.

Deine Idee, dein Business, dein Leben – Starte endlich durch!

Du willst dein Traumbusiness mit deiner Idee starten, fühlst dich aber irgendwie überfordert und sehnst dich nach einem Fahrplan? Melde dich zu unserer kostenlosen, 3-teiligen live Video-Serie an!

Was du VOR deinem Business Start beachten solltest

Mal schnell selbständig machen und damit fix reich und berühmt werden? Vergiss es. Am Anfang ist es immer enorm viel Arbeit. Was du beim Start unbedingt beachten solltest, damit es so klappt, wie du es dir vorstellst.

Wünsche werden Wirklichkeit, wenn wir uns darum kümmern – Mit Claudia Potschigmann

Alles, sei es im Leben oder im Business, es fängt bei uns selber an. Wenn du dich selbst und deine Wünsche nicht wirklich kennst, dann werden dir auch keine Facebook Ads oder E-Mail Funnels helfen. Claudia Potschigmann ist Coach und hilft dir beim Thema Persönlichkeitsentwicklung weiter.

Tuschen, Baby! Tuschen! – Die Schminktante im Interview

Die Schminktante Anja Frankenhäuser hat sich in ihrer Branche als Bloggerin, Beauty Coach und Hair- und Make-up Stylistin einen Namen gemacht. Wie es dazu kam und warum Pausen für sie wichtig sind, verrät sie uns im Interview.

Wie du dich beim hustlen nicht selbst verlierst

Warum hustlen manchmal sein muss, dein Warum das Wichtigste von allem ist und der Grund dafür, dass ohne Kinder vielleicht sogar weniger gebacken bekommst als mit.

VIP Story: Mira Rostock auf dem Weg zur Unternehmerin

VIP Story: Mira Rostock hat einen Stoff-Einzelhandel in Rostock. Inklusive vier Mitarbeiterinnen. Doch erst seit kurzem ist ihr klar, dass sie eigentlich gar keine Unternehmerin, sondern viel mehr in ihrem eigenem Unternehmen angestellt ist.

Classy Confidence – Interview mit Lea Ernst

Von der Praktikantin, zur Geschäftsführerin, zum eigenen Business. Lea Ernst startet durch mit Female Empowerment und ihren Classy Confidence.

Klartext: Ich bin nicht deine Freundin!

Vom Selbst - und Fremdbild im Business Wenn uns eines über die letzten Monate bewusst geworden ist, dann dass das was du intern besprichst und dann nach außen kommunizierst, erst sehr viel später tatsächlich draußen ankommt.  Wir haben den Namen von den "Kreativen...

Ordnung muss sein – wir räumen auf mit Sabine Haag

Ordnung hin oder her, heute muss es mal sein. Denn hier geht es heute rund um das Thema aufräumen. Sabine Haag aka Ordnungsliebe klärt auf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Content Marketing Strategie Tipps um Zeit zu sparen

Mit nur einem Stück Content alle Kanäle bespielen? Macht Sinn, wenn man es in Kleine Stücke unterteilt. Wir sprechen heute mal darüber, wie du deine Social Media Kanäle miteinander vernetzen kannst, ohne arg Mehraufwand zu haben.

Mute or Unfollow: Fokus auf das eigene Business und Leben

Die Social Media Welt lenkt einen schon mal gut und gerne von dem eigenen Fokus ab. Sei es das Business oder auch nur das Leben. Es gibt einfach Content, den ziehen wir uns immer wieder rein, obwohl er uns unterbewusst unter Druck setzt. Aber weißt du was? Du darfst diese Accounts auch Stumm schalten oder ihnen sogar entfolgen. Denn es ist dein Instagram Feed und du darfst ihn mit Inhalten befüllen, die dich inspirieren und die dir gut tun!

Drei Tipps für besseres Online Marketing

Heute teile ich drei Tipps zum Online Marketing mit dir, aus Erfahrungen, die ich aus unserem letzten Onlinekurs Launch hatte. Ich sag nur: Zielgruppe, Texte und E-Mail Marketing.

Agieren statt reagieren

Die einen agieren, die anderen reagieren. Wo aber liegt hier eigentlich genau der Unterschied? Kennst du dieses Gefühl des „Ich muss den Auftrag annehmen, obwohl ich....… keine Lust darauf habe.”… er eigentlich viel zu schlecht bezahlt ist.”… ich eigentlich gerade ein...