Bis aufs letzte Dorf – Lebe das Leben, das du dir erträumst

Die Vision der Creative Business Party

Haben wir eigentlich schon mal darüber gesprochen, was unsere Vision ist? Alles, was wir tun, ist auf diese Vision ausgerichtet: Frauen wie dich, die du diesen Artikel liest, dazu zu ermutigen, genau das Leben zu erschaffen, das du dir wünschst. Das muss nicht immer die Selbstständigkeit bedeuten, sondern kann auch ein Jobwechsel heißen oder bestimmte Dinge im Leben zu ändern, die dir nicht guttun. Genau dafür haben wir die Kampagne #bisaufsletztedorf ins Leben gerufen. Denn wir wollen alle, wirklich alle Frauen erreichen. Bis aufs letzte Dorf eben. Wir wollen dich erreichen! Nur damit du einmal hörst, dass du es verdient hast, deinen Träumen zu folgen. Dass es okay ist, andere Wege einzuschlagen und das Leben anders zu gestalten als die Eltern oder Freunde. Dass der Weg manchmal steinig ist, aber du nicht alleine bist. Denn das Leben klopft nicht irgendwann an die Tür und lädt dich auf dein persönliches Abenteuer ein. Nein, es gibt dir jeden Tag die Chance, wenn du sie ergreifst, du musst nur den ersten Schritt machen.

Videokampagne #bisaufsletztedorf

Wir haben so viele wunderbare Videos von Frauen erhalten, die bei unserer Videokampagne „Bis aufs letzte Dorf“ mitgemacht haben. Egal ob aus der Stadt oder vom Dorf. Frauen, die für ihr Leben losgehen. Die Entscheidungen für sich selbst getroffen haben und dich ermutigen wollen, auch diesen Schritt zu gehen. Was ist es, was du dir sehnlichst wünschst? Einmal mit dem Camper um die Welt? Die Selbstständigkeit? Von der Stadt aufs Land ziehen? Mehr Zeit für dich selbst einräumen? Diese Dinge können riesen groß und auch klein sein, denn eines werden sie immer: Sie werden immer einen riesigen Effekt auf dein Leben haben. Weil du dich für dich selbst entscheidest.

Wie sieht dein Traum-Leben aus?

Wenn du alles tun könntest, vor nichts Angst hättest und alles da wäre, was du brauchst, was würdest du dann tun? Wir hindern uns so oft selbst daran überhaupt über unsere Träume nachzudenken, denn im nächsten Moment stellt sich das Ego quer und grätscht einmal voll rein: Dafür hast du das Geld nicht. Glaubst du, dass du das überhaupt kannst? Was werden die Leute sagen, wenn du scheiterst? Was werden die Leute sagen, wenn du es schaffst?  Weißt du, was da manchmal hilft, um dem Ego einen Tritt zu verpassen? Du schreibst all das auf und widerlegst es. HA!

Hast du das Geld?

Egal, was für ein Traum du hast. Es geht nicht darum von jetzt auf gleich deinen Job zu kündigen, wenn du dich z.B. Selbstständig machen möchtest. Wenn es ein anderer Traum ist, fang aktiv an dafür zu sparen. Leg es dir gleich am Anfang des Monats weg. Denn was nicht mehr da ist, kann man nicht mehr ausgeben.

Glaubst du, dass du das überhaupt kannst?

Jetzt sag mal ganz laut zu dir selbst: JA ICH BIN GUT GENUG! Das ist ein Zweifel, der in uns allen schlummert. Wir haben immer das Gefühl, wir müssten erst irgendetwas beweisen, damit andere sagen, dass du gut genug bist, bevor wir es selbst akzeptieren können.

Was werden die Leute sagen, wenn du scheiterst? Was werden die Leute sagen, wenn du es schaffst?

Weißt du was? Die Leute werden immer reden, egal was du machst. Sie werden auch reden, wenn du es nie versuchst. Es ist doch gar nicht wichtig, was die Leute über dich sagen. Viel wichtiger ist, was du über dich selbst sagst. Wirst du es dir ewig vorhalten, wenn du deinen Traum nicht verwirklicht hast? Wirst du irgendwann da sitzen und sagen: „Ach hätte ich mich damals nur getraut.“ Denn vielleicht ist es nur der Neid über deinen Mut, egal ob du „Erfolg“ (der total Subjektiv ist) hattest, es überhaupt zu versuchen. Auszubrechen aus dem Trott und dem immer selben Leben nach demselben Muster, in das wir irgendwann einmal abgebogen sind. Doch du darfst ausbrechen, für dich. Egal, was es ist. Was wolltest du schon immer tun? Womit wolltest du schon immer los gehen?

Der Alltag hat manchmal etwas Komisches an sich – wir vergessen, dass wir nicht ewig da sind. Das soll nicht negativ sein, doch so ist es. Wir alle sind nur Besucher und unser Leben ist endlich. Warum verbringen wir also so viel Zeit damit, Dinge auf Morgen zu verschieben und das Morgen als so Selbstverständlich anzunehmen? Warum machen wir uns so viele Gedanken darüber, was andere über uns sagen könnten, wenn diese Menschen im nächsten Moment schon über jemand anderen sprechen? Du bist wichtig! Dein Leben ist wichtig. Es geht nicht darum, irgendjemand zu beweisen, dass dein Traum größer ist, als der eines anderen. Es geht darum, dass du endlich für dich erkennst, was du wirklich willst. Also, womit startest du durch?

Womit startest du durch? Bis aufs letzte Dorf!

Hinterlasse uns einen Kommentar unter diesem Blogpost, schreibe uns eine Mail an hallo@creativebusinessparty.de oder auf Instagram. Wir  würden uns riesig freuen zu hören, womit du losgehen willst. Denn du bist eine Durchstarterin! Und vielleicht hast du ja auch Lust, diese Kampagne mit uns riesen groß zu machen, dann teile den Beitrag gerne.

Kostenlose 3-teilige Videoserie für Durchstarter

Die Selbstständigkeit mit einem Online Business ist genau das, wovon du träumst? Dann haben wir hier etwas für dich! Wir starten am 20. September eine 3-teilige, kostenlose Videoserie für alle, die gerade überlegen sich selbständig zu machen, aber noch nicht so recht wissen, ob und wie und überhaupt. Eigentlich würdest du deine Idee gerne umsetzen? Dann musst du nur das Wörtchen eigentlich streichen. Und genau dabei soll dir die Videoserie helfen. Du kannst dich gleich hier unten kostenlos anmelden.

Schicke uns deine Frage per Sprachnachricht!

Deine Frage soll im Podcast beantwortet werden? Uns erreichen immer wieder Fragen und wir dachten es wäre schön, wenn man dich auch tatsächlich mit deiner Frage hören kann. Daher wird das von dir gesendete Audiofile im Podcast ausgespielt.