Onlinekurse in jeder Nische – Im Interview mit Martina Gräf

Naturkosmetik selber machen mit Martina Gräf

Wir sprechen heute über das Thema Offline Workshops vs. Online Kurse. Aber nein, nicht als Solo Folge, sondern mit Martina Gräf, die mal was ganz anderes macht. Sie bringt nämlich anderen bei, wie sie ihre eigene Naturkosmetik herstellen können. Craaaaazy was er für geile Nischen gibt. Los geht’s.

Onlinekurs Naturkosmetik selber machen

Ja. Wie sieht es denn bei dir so aus in Sachen Kosmetik? Hast du ’ne Ahnung was du dir da auf die Haut schmierst? Ne? Ich auch nicht. Keine Sorge.

Darum soll es heute aber auch gar nicht vorrangig gehen, wenn auch wichtig. Wir sprechen mit Martina viel mehr über den Weg, den sie gegangen ist. Nämlich gestartet mit Kurse geben an der Volkshochschule, hin zu Onlinekursen. Und das mit all den Vor- und Nachteilen.

Ganz wichtig, du findest alle Links unten in der Infobox. Warum das wichtig ist? Ha! I tell you. Weil wir während wir den Podcast aufgenommen haben, einen Stichtag für ihren eigenen Podcast gesetzt haben. Damit der mal live geht. Und rate, das ist heute. Da das aber recht spontan war, kannten wir den Link noch nicht. Die Folge haben wir nämlich vor ca. 4 Wochen aufgenommen. Aber jetzt, jetzt steht der Link zum Beauty Dschungel Podcast und ich bin schon mega gespannt, was Martina so raushauen wird.

3 Tipps für Onlinekurse:

  1. Cart open & close: Der Mensch braucht den Druck. Habe deinen Kurs nicht durchgängig geöffnet, sondern nur für einen kurzen Zeitraum.
  2. Starte schon vor dem Kurs durch kostenlosen Content wie Livestreams und Freebies eine Community und einen Newsletter aufzubauen.
  3. Habe zum Kurs eine Facebook Gruppe, in der sich die Teilnehmer austauschen und vernetzen können.

Links zur Podcastfolge mit Martina Gräf

Blog und DIY Kosmetik Rezepte auf www.happy-ruehring.de 

Beauty Dschungel Podcast (startet am 19.11.19 auf iTunes und Spotify) 

Kostenloser Adventskalender mit täglich einem neuen DIY Naturkosmetik Rezept www.happy-ruehring.de/adventskalender

Martina auf Instagram: Slow Beauty Cosmetics

Hier der Link zur kostenlosen Videoserie „Starte Deine Naturkosmetik“ 

Weitere Podcasts zum Thema Kosmetik:

Tuschen, Baby, Tuschen mit Schminktante

Weitere Podcasts zum Thema Onlinekurse:

Onlinekurs launchen: Du brauchst eine Strategie

Lasse deine Frage im Podcast beantworten

Wie?

Schicke uns deine Frage oder Anregung hier unten per Sprachnachricht.

Hit the Button und ab geht’s!

PIN MICH
Onlinekurse in jeder Nische: Interview mit Martina Gräf über ihren Onlinekurs Naturkosmetik selber machen