6 Gründe, die dich daran hindern in die Selbstständigkeit zu starten

Bist du bereit durchzustarten?

Wie lange denkst du schon darüber nach, dich selbstständig zu machen? Ein Leben zu führen, das ganz allein du bestimmst: Wann du arbeitest, wo du arbeitest, wann du Urlaub machst. Da ist diese Euphorie, wenn du daran denkst, all das, was du bewegen und verändern könntest. Doch da sind so viele Gründe, die immer wieder dagegen sprechen, die dich deinen Mut kosten, um endlich loszugehen – für dich.

Wir kennen diese Gründe auch, doch lass sie uns aus dem Weg räumen, damit du durchstarten kannst! Denn weißt du was? Es gibt immer einen anderen Weg. Du kannst immer die nächste Abzweigung nehmen, wenn etwas nicht funktioniert. Nichts ist in Stein gemeißelt. 

6 Gründe warum viele die Selbstständigkeit aufgeben, bevor sie damit gestartet sind

Da sind diese bekannten Glaubenssätze, die wir uns im Laufe unseres Lebens beginnen selbst zu erzählen. Geschichten, die uns glauben lassen, nicht gut genug zu sein. Vielleicht hat mal jemand etwas zu dir gesagt. Vielleicht hat dir jemand eine Geschichte von jemandem erzählt, der mal jemanden kannte, die eine Cousine dritten Grades hatte, die mit der Selbstständigkeit voll auf die Nase gefallen ist. Vielleicht hast du mit jemandem darüber gesprochen und sie alle haben versucht es dir auszureden. 

Doch lass uns dir eines sagen: Es ist dein Leben! Egal, mit wem du gesprochen hast, sie sind nicht du. Sie gehen für dich nicht in den Brotjob. Sie stecken nicht in deiner Haut und besitzen auch nicht deinen Mut! Denn du bist gut genug endlich durchzustarten. Mit diesem Gedanken, durch die Selbstständigkeit das Leben zu erschaffen, das du dir von Herzen wünscht, mit einem Business, das dich erfüllt, ja mit diesem Gedanken bist du schon viel weiter, als die meisten Menschen. Geh deiner Intuition nach.

Also, lass uns über diese 6 Gründe sprechen, warum viele nicht in die Selbstständigkeit gehen:

 

  1.  Ich bin nicht gut genug und was, wenn niemand mein Produkt/ Dienstleistung kauft?
  2.  Mir würde die finanzielle Sicherheit fehlen.
  3.  Überbelastung (durch Kinder + Business) —> Burn Out
  4.  Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll.
  5.  Woher weiß ich, ob meine Idee die richtige ist?
  6.  Alle um mich herum würden mich für verrückt halten

Ab in die Selbstständigkeit

Räumen wir die Zweifel aus dem Weg und starten gemeinsam durch

Was meinst du, legen wir gemeinsam los?

Wir starten am 20.09. ein kostenloses Video-Training, für dich du Durchstarterin. Für dich, die du dein Leben umkrempeln und dein Business rocken willst. Wir geben dir einen kleinen Schubser, zeigen dir, worauf es am Anfang wirklich ankommt, was du wissen musst um loszulegen – einen Fahrplan und schieben dabei all die Dinge aus dem Weg, die dich noch aufhalten.

Was dich genau erwartet, wenn du dich für die Videoserie anmeldest?

  • 3 Videos, die dich auf deinem Weg unterstützen, damit du dich beim Start nicht verzettelst, sondern genau weißt, welche Schritte am Anfang wichtig sind.
  • Eine Facebook Gruppe mit hammer Community, nur mit Frauen, die auch durchstarten wollen.
  • Dazu erhältst du Worksheets, die dich dabei begleiten – alles kostenlos.

Du kannst dich kostenlos dafür anmelden. Wir freuen uns riesig darauf mit dir gemeinsam durchzustarten! 

Links

Alle Links aus der Folge:

Kostenlose Videoserie: Bist du bereit (online) durchzustarten?

Schicke uns deine Frage per Sprachnachricht!

Deine Frage soll im Podcast beantwortet werden? Uns erreichen immer wieder Fragen und wir dachten es wäre schön, wenn man dich auch tatsächlich mit deiner Frage hören kann. Daher wird das von dir gesendete Audiofile im Podcast ausgespielt.

Pin mich

6 Gründe, die dich abhalten in die Selbstständigkeitzu starten