Veranstaltung planen mit Eventmanagerin Carla Vollert

5 Tipps zur Planung deiner Veranstaltung

Heute spreche ich mit einem ganz besonderen Gast über 5 Tipps um eine Veranstaltung zu planen, denn: Konferenzen! Meet Ups! Netzwerk Parties – nenne es, wie du willst, es sind alles Events. Manche sind unglaublich riesig, andere sind klein aber fein. Ich bin so froh, dass sie mehr und mehr werden und wirklich für jeden etwas dabei ist. Wir selbst haben es absolut auf den Schirm auf lange Sicht aus unseren kleinen Meet Ups, die wir alle zwei Monate bei uns im Studio haben, etwas Großes zu kreieren. Nicht nur 35 Frauen in einen Raum, sondern vielleicht 350 zusammen bringen. Es wird kommen. 

Eine Veranstaltung planen aus Sicht einer Eventmanagerin – Carla Vollert

Aus genau diesem Grund freu ich mich so riesig, dass heute Carla Vollert als Gast mit an Bord ist. Wo auch immer wir bei Konferenzen auftauchen, ist Carla gefühlt schon da. Haha. Ohne Quatsch. Bei beiden letzten Events war sie mit im Team dabei. Da wir dort nie zum Sprechen kommen, war es an der Zeit dem Ganzen mal einen offiziellen Rahmen zu geben. Und hey, so erfährst du auch gleich, wer Carla ist und was es so zu beachten gibt, wenn du vielleicht selbst ein Event planst.

Ab nach Köln, wo Carla zur Zeit der Aufnahme auf gepackten Koffer saß. Kurz vorm Abflug in Richtung Urlaub.

Los geht’s…

Na, wie würde denn dein Event aussehen, wenn du mal die Augen schließt und Ängste, Sorgen, Zweifel nicht existieren. Wenn alle zusagen und die Tickets verkauft werden?

Ich mag diesen Ansatz sehr. Genau das gebe ich auch immer allen mit, wenn es darum geht sich selbständig zu machen oder ein neues Projekt zu starten. Wenn wir unser ganzes nervtötendes Kopfkino mal ausschalten würden: was würden wir dann machen?

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich mal in die August Summer School Podcast Pause. Nein, nein, keine Sorge. Pause heißt nicht, dass hier nichts passieren wird. Ich habe alle Folgen bereits vorproduziert und daher ist es eine Pause für mich. Jede Woche gibt es Business Input von mir auf dem Podcast, sowie ein Video Tutorial als Kirsche auf der Sahne.

Wir haben diese Reihe schon letzten August gemacht und sie wurde so super angenommen, dass ich mir dachte, das führe ich dieses Jahr weiter fort.

Genieß den August. 

Links

Schicke uns deine Frage per Sprachnachricht!

Wir beantworten deine Frage im Podcast: Frage über das Tool hier unten aufnehmen, an uns abschicken und das von dir gesendete Audiofile wird im Podcast ausgespielt.

Pin mich

5 Tipps für die Planung deines Events - Creative Business Party Podcast Interview mit Carla Vollert